Ausstellung FH Fotografen 2013

Fotografie im Blick:
Im Rathaus St. Pölten wird eine umfangreiche Werkschau der AbsolventInnen des Akademischen Lehrgangs Angewandte Fotografie präsentiert

 

Im Juni 2013 schlossen 11 TeilnehmerInnen den akademischen Lehrgang Angewandte Fotografie erfolgreich ab. Im Rahmen einer Vernissage zeigen die AbsolventInnen ausgewählte Werke ihrer Diplomarbeiten. Die ausgestellten Arbeiten erstrecken sich von Portraitaufnahmen über Stillleben bis hin zur künstlerischen Fotografie. Die Ausstellung wird am 11.12.2013 durch Bürgermeister Mag. Matthias Stadler feierlich eröffnet und steht Interessierten bis 7.2.2014 offen.

„Meine Erwartungen wurden voll erfüllt-Theorie und Praxis ließen sich sehr gut miteinander verbinden. Mein fotografischer Horizont und meine Kenntnisse haben sich um ein Vielfaches erweitert. Heute kann ich eine Idee umsetzen und erkenne Details, auf die ich früher nicht geachtet habe.“ so die Lehrgangsabsolventin Claudia Mann. Auch Sie stellt eines Ihrer Werke aus.

Akademischer Lehrgang angewandte Fotografie
Der 3-semestrige akademische Lehrgang Angewandte Fotografie der FH St. Pölten wird – unter der Leitung von Arnd Ötting – seit Jahren erfolgreich in Kooperation mit dem WIFI Niederösterreich durchgeführt. Lehrgangsinhalte sind neben theoretischem Unterricht und Workshops auch Bildbesprechungen, um professionelles Feedback zu den eigenen Arbeiten zu generieren und in Folge fremde Werke beurteilen zu können. Der Lehrgang richtet sich an Personen, die sich eingehender mit Fotografie beschäftigen möchten und/oder im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Fotografie auf hohem Niveau anbieten wollen, wie JournalistInnen, ArchitektInnen, KünstlerInnen, VerlagsmitarbeiterInnen und Werbefachleute.

Lehrgangsleiter Arnd Ötting ist seit vielen Jahren Profi auf dem Gebiet der Fotografie. Seit 1987 betreibt er ein eigenes Fotostudio für Werbefotografie in Wien. Seine Werke spannen einen Bogen von Fashion, Portrait, Stories bis hin zu Advertising. Zudem blickt er auf vier Jahre Gastprofessur an der Universität für angewandte Kunst zurück.

Der akademische Lehrgang Angewandte Fotografie startet wieder Anfang März 2014 und konnte – in Kooperation mit dem WIFI Niederösterreich – in der Vergangenheit bereits sechs Mal erfolgreich durchgeführt werden.

 

Demnächst

alle Veranstaltungen anzeigen
Kunst im öffentlichen Raum

OpenAir Ausstellung "Menschenbilder" am Rathausplatz
ab 24.07.2024 weiterlesen