Buchpremiere ES IST SCHON FAST HALB ZWÖLF mit Zdenka Becker

Die Buchpremiere ihres neuesten Werkes „Es ist schon fast halb zwölf“ begeht Zdenka Becker mit einer Lesung und einem Gespräch mit Prof. Hubert Wachter im Stadtmuseum St. Pölten.

Buchpremiere am Freitag, dem 18.März 2022!

Prof. Hubert Wachter im Gespräch mit der Autorin Zdenka Becker.

Die Autorin liest aus ihrem neuen Roman, in welchem sie Bruchlinien des Lebens aufspürt und zur Erscheinung bringt. Mit ihren Romanen, wie dem 2018 erschienenen »Samy« oder »Ein fesches Dirndl« aus dem Jahr 2019, sowie der Europakolumne in der Zeitschrift »morgen«, hat sie in den letzten Jahren eine breite Leserschaft gewonnen. Die frühere Journalistin und Dolmetscherin, die sich als Slowakin, Österreicherin, Europäerin und Weltbürgerin fühlt, widmet sich erfolgreich dem kreativen Schreiben, das mehrfach mit Preisen gewürdigt wurde.

Der neue Roman bewegt sich im letzten Lebensabschnitt des Paares Karl und Hilde, in dem Karl aufgrund voranschreitender Demenz sein Gedächtnis verliert. Seine Frau Hilde gerät ins Fahrwasser der Erinnerungen, die näher zu rücken scheinen, lebendiger und Geheimnisse aufzubrechen drohen. Die Autorin verwebt in ihren Roman gefundene Briefe ihrer Familie, die längst vergessene Ereignisse aus St. Pölten zur Zeit des nationalsozialistischen Regimes wieder an die Oberfläche brachten.

Das Stadtmuseum bietet den passenden Rahmen für die Lesung und für Gespräche mit der Autorin am Buffet.