Chris Heart

Abstraktes in dynamisch-ausdrucksstarken Bildern

Bildnerisches Schaffen von Chris Heart im Stadtmuseum St. Pölten


Chris Heart ist uns als Schlagersänger und Radio-Niederösterreich-Moderator wohlbekannt. Vor allem seine Debüt – CD „Keine Rosen ohne Dornen“ war eine der erfolgreichsten Newcomer-Produktionen der vergangenen Jahre. Seit einigen Jahren widmet sich der gelernte Werbegrafiker wieder verstärkt der bildenden Kunst, insbesondere abstrakten Gemälden in Acryl- und Mischtechnik, die er seit kurzem auch der Öffentlichkeit präsentiert.
Eine Vielfalt von Formen und Farben prägen die ausdrucksstarken Kompositionen. Neben Gestaltungselementen, die aus der Motorik heraus entstehen, zeigt Heart auch einen phantasievollen Umgang in der Kombination von grafischen und malerischen Elementen. Gegenständliches wird der Betrachter in diesen Bildern nur mit viel Phantasie erahnen können, und so werden Freunde der abstrakten Kunst die Schau gewiss genießen.

Aktuelle Veranstaltungen

alle Veranstaltungen anzeigen