Gottfried Renz Fidéo - Kunst für Tierschutz

Der Künstler Gottfried Renz-Fidéo wurde 1954 in St. Veit/Gölsen geboren und lebt seit 1980 in St. Pölten.

Seit 1990 widmet sich Renz-Fidéo hauptsächlich der Malerei und hat in dieser Zeit über 3000 Bilder geschaffen.


Der Künstler arbeitet bevorzugt in Serien und widmet sich neben dem Aquarell und der Collage auch dem Acryl-, Lack- und Materialbild, sowie der Skulptur. Der vielseitige Künstler schreibt auch Bücher und produziert eigene Musik-CD´s.
Der Gesamterlös der verkauften Bilder kommt zur Gänze dem Tierschutzverein St. Pölten zu Gute. Durch seine Bilderspenden möchte der Künstler helfen, die oft schrecklichen Qualen der Tiere zu mildern. Zitat Renz-Fidéo: „Wir alle wissen, was Tieren angetan wird, sodass deren Leben oft zur Hölle wird. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie Interesse an meinen Bildern finden.“

Demnächst

alle Veranstaltungen anzeigen
Kunst im öffentlichen Raum

OpenAir Ausstellung "Menschenbilder" am Rathausplatz
ab 24.07.2024 weiterlesen