Josef Benes. Das Werden einer Stadt.

Josef Benes, der Ehrenobmann des Fotoklubs ESV St. Pölten zeigt in der Rathausgalerie mit 180 Bildern die rasante Veränderung seiner Heimatstadt St. Pölten.

 

Seit Jahrzehnten ist Josef Benes ein fester Bestandteil der St. Pöltner Fotoszene. 

1972 übernahm er den ESV-Fotoklub, dem er 33 Jahre als Sektionsleiter vorstand. Ab 1976 wurde er Sektionsleiter des Kulturvereines der Österreichischen Eisenbahner und seit 1983 ist er auch Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Fotografie. 

Über 20 Jahre leitete er Fotokurse beim BFI und beim Kulturverein der Österreichischen Eisenbahner, sowie in der Volkshochschule St. Pölten. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte er über 100 Preise erringen. 1992 wurde Benes Staatsmeister in der Sparte Farbbild. Bei der Staatsmeisterschaft 2008 wurde der Ehrenobmann des ESV St. Pölten mit einem Sonderpreis geehrt!

 

 

 

Demnächst

alle Veranstaltungen anzeigen
Kunst im öffentlichen Raum

OpenAir Ausstellung "Menschenbilder" am Rathausplatz
ab 24.07.2024 weiterlesen