Kopfstoß ... ODER SO

Kunst ist das Gegengewicht zur seelenlosen Maschine, die als unmittelbarer Diktator die Lebensaufgaben und Lebensmöglichkeiten regelt.

Eine Ausstellung des K.V.S.O., dessen Vertreter der Meinung sind, dass es keine Kulturmacht gibt, die mehr zur Befreiung des Menschen beiträgt, als Kunst:
„Kunst ist das Gegengewicht zur seelenlosen Maschine, die als unmittelbarer Diktator die Lebensaufgaben und Lebensmöglichkeiten regelt. Kunst stellt sich gegen die absolute Vorherreschaft des Begriffes und ist Impulsträger zu neuen Inhalten. Sie ist innovativ, anregend, veränderlich und schafft ein lebendiges Klima für Selbsterfahrung und Selbstverwirklichung. Kunst ist aber das stets veränderliche Pendant zum Üblichen und nie erstarrte Konvention von einmal gemachten ästhetischen Erfahrungen – ein Kopfstoß eben.“

Demnächst

alle Veranstaltungen anzeigen
Kunst im öffentlichen Raum

OpenAir Ausstellung "Menschenbilder" am Rathausplatz
ab 24.07.2024 weiterlesen